Was ist ein Regionalpark?
Ein Regionalpark ist ein großes Stück Natur bei der Stadt.
Er verbindet die Stadt mit dem Land.
Dort können Menschen spazieren gehen, Rad fahren oder einfach die Natur genießen.

Warum sind Regionalparks wichtig?
Regionalparks geben den Menschen Raum zum Ausruhen.
Sie schützen die Natur.
Sie sorgen dafür, dass Stadt und Land gut zusammenpassen.

Was macht die Toolbox?
Die Toolbox ist eine Sammlung von Tipps.
Sie zeigt, wie man einen Regionalpark gut planen und bauen kann.
Darin stehen auch Beispiele von Projekten, die schon gemacht wurden.

Für wen ist das gedacht?
Die Tipps sind für Politiker, für Verwaltungen und für alle, die Parks planen oder pflegen.
Aber auch Menschen aus Vereinen oder Gruppen können die Ideen nutzen.